Anmeldung zur FOS

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, 

herzlich willkommen auf der Anmeldeseite der Staatlichen Fachoberschule Neuburg an der Donau.

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für die FOSBOS in Neuburg entschieden hast, um mit unserer Unterstützung Dein Fachabitur oder gar Dein Abitur zu erwerben.

Die momentane Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen und deshalb kann auch unsere Anmeldung in diesem Jahr nicht wie gewohnt ablaufen.

 Wir machen es Dir aber trotzdem sehr einfach!

  1. Als Erstes prüfst Du, ob Du alle Voraussetzungen für unsere Schule erfüllst. Hier hier geht´s zu den Zulassungsvoraussetzungen.
  2. Dann musst Du Deine Daten zunächst ONLINE eingeben. Hier geht’s zur Dateneingabe.
    Vergiss nicht, die eingegebenen Daten am Ende auszudrucken, auf Richtigkeit zu überprüfen und die gesammelten Dokumente zu unterschreiben und ggf. Deine Eltern mit unterschreiben zu lassen, wenn Du noch minderjährig bist!
  3. Danach stellst Du die weiteren benötigten Unterlagen zusammen. Hier hier findest Du die Übersicht der benötigten Unterlagen.
  4. Im Anschluss buchst Du auf unserem Buchungsportal Deinen Wunschtermin während des Anmeldezeitraums, an dem Du alle Unterlagen bei uns vorbeibringst. Alternativ meldest Du Dich telefonisch im Sekretariat der FOSBOS Neuburg (08431/539680) und vereinbarst einen Termin zur Abgabe der Anmeldeunterlagen.
  5. Und dann kommst Du mit Deinen Unterlagen zum gebuchten Termin bei uns vorbei! Wir erwarten Dich!
  6. Falls es in Frage kommt, fülle bitte den Antrag auf Berücksichtigung einer Lese-Rechtschreibstörung oder auf Berücksichtigung einer sonstigen individuellen Beeinträchtigung aus und setze Dich mit der Schulpsychologin bzw. den Inklusionsbeauftragten in Verbindung.

 

Weitere Informationen zur Anmeldung findest Du auch auf der BFBN-Seite oder in unserem FOS-Flyer.

 

Hier geht es zur Online-Anmeldung FOS

(Du wirst auf eine externe Seite weitergeleitet)