Herzlich willkommen: Martina Wenzel komplettiert die Schulleitung

Das Kultusministerium hat Martina Wenzel zum 1. August zur Weiteren Ständigen Vertreterin (zuständig für die FOSBOS) von Schulleiter Matthias Fischer ernannt. Nach 23 erfüllten Jahren an der FOSBOS Donauwörth wechselt die Englisch- und Französischlehrerin an das Berufliche Schulzentrum Max von Pettenkofer. Martina Wenzel war zwölf Jahre als Beratungslehrkraft tätig; wichtige Anliegen waren und sind die Berufs- und Studienorientierung der Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrergesundheit. Zudem war sie in der Lehrerfortbildung tätig.
Matthias Fischer freut sich über die Ernennung der Kollegin, und das „nicht nur, weil mit ihrer Bestellung unsere Führungsmannschaft ohne zeitliche Lücke komplett bleibt, sondern auch, weil Frau Wenzel eine ausgewiesene FOSBOS-Kennerin (inklusive Telekolleg) ist. Ich bin mir sicher, meine neue weitere Stellvertreterin wird sich rasch bei uns einleben und nach einer Phase der Einarbeitung ihre eigenen Akzente zum Wohle und im Sinne der Schulgemeinschaft setzen.“
Was ihr wichtig ist, verrät Martina Wenzel bereits in der Einarbeitungsphase: „Eine gute Atmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander an der Schule sind für mich Voraussetzung für eine zufriedene Schulfamilie. Mir ist es ein Anliegen, die Stärken jedes Kollegen und jeder Kollegin zu sehen, das große kreative Potential und die Expertise des Kollegiums zu nutzen, um Schule weiterzuentwickeln, dabei auch meine eigenen Ideen einzubringen und am Puls der Zeit zu bleiben.
Ich freue mich darauf, die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Eltern und Kooperationspartner kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten!“