Sozialzweig in der Praxis: Apfelprojekt auf Gut Giglberg

Im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung (des Praktikums, das an der FOS zentraler Bestandteil der 11. Klasse ist) fuhr die Klasse FS 11 b mit ihrer Lehrerin Julia Siegel Ende September bei herrlichem Wetter auf Gut Giglberg.

Dort angekommen, wurde die Klasse sehr herzlich von den Gutsbesitzern und den Mitgliedern des Rotary Clubs begrüßt und für die unterschiedlichen Stationen zum Thema „Apfel“ mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ostend eingeteilt. Die Kinder wurden für ökologische Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung sensibilisiert, die Schülerinnen und Schüler der FOS-Klasse des Sozialzweigs konnten Theorie und Praxis verknüpfen – auch dies ist eine Besonderheit der FOS.

Das Apfelprojekt ist eine Kooperation der FOSBOS Neuburg mit der Grundschule Ostend, initiiert vom Rotary Club Neuburg.

Fotos: Julia Siegel