FOSBOS und PWS unterstützen Neuburger Tafel

Sammelaktion von Lebensmitteln

Auf Anregung der FOSBOS Neuburg wurde zugunsten der Neuburger Tafel eine Lebensmittel-Sammelaktion an der Schule gestartet. Als Kooperationsschule war auch die Paul-Winter-Schule mit von der Partie. Auch dort packten die Lernenden Pakete mit Lebensmitteln für den Verein

Die Tafel versorgt Bedürftige in und rund um Neuburg mit günstigen Lebensmitteln und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Vor allem im Hinblick auf die zunehmende Zahl Ukrainischer Flüchtlinge in Neuburg steigt der Bedarf an Lebensmitteln stark an. Die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise werden die Zahl der Bedürftigen und somit den Bedarf weiter in die Höhe treiben.

Ein vielfältiges Sortiment haltbarer Lebensmittel war das beeindruckende Ergebnis dieser Initiative. Damit konnte der Neuburger Tafel insbesondere bei der Herausforderung der Versorgung der ukrainischen Flüchtlinge sehr geholfen werden.