Unterstützung der Tafeln

Sammelaktion für Lebensmittelpakete

FOSBOS und das Berufliche Schulzentrum unterstützen die Tafeln in Neuburg und Schrobenhausen mit Lebensmitteln.

Auf Anregung der FOSBOS Neuburg wurde zugunsten der Neuburger und Schrobenhauser Tafel eine Lebensmittel-Sammelaktion an der Schule gestartet. Mit von der Partie dieses Mal auch das Berufliche Schulzentrum in Neuburg. Dort packten die Lernenden ebenfalls Pakete mit Lebensmitteln für die beiden Institutionen.

Die Tafeln versorgen Bedürftige im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen unentgeltlich mit Lebensmitteln und sind deshalb auf Spenden angewiesen. Vor allem, weil große Supermärkte immer weniger Nahrungsmittel an die Tafeln abgeben, wird es immer schwieriger alle Bedürftigen zu versorgen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die die zunehmende Zahl Bedürftiger stetig steigt und damit der Bedarf an Lebensmitteln. Die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise werden die Zahl derer erhöhen, die auf das Angebot der Tafeln angewiesen sind.

Ein vielfältiges Sortiment haltbarer Lebensmittel war das beeindruckende Ergebnis dieser Initiative. Damit konnte den Tafeln bei der zunehmend herausfordernden Versorgung Bedürftiger sehr geholfen werden.