Schulsanitäter-Kooperation mit der Paul-Winter-Realschule

Kleine Kratzer, Schwächeanfälle, größere Wunden oder richtige Unfälle – das gibt es auch im Schulalltag. Und nicht immer braucht man sofort einen Notarzt.

An der Paul-Winter-Realschule können die Schülerinnen und Schüler Schulsanitäter werden; Lehrer Tobias Kleinhans bietet das Wahlfach an. Auch an der FOSBOS Neuburg gibt es eine Schulsanitätergruppe – was liegt da näher als eine Kooperation? Ende Januar unterrichtete Leon Seißler, ehemaliger Schüler der Paul-Winter-Realschule, derzeit Schüler der FOSBOS, die jungen Sanitäterkolleginnen und -kollegen. Er übte mit ihnen lebenserhaltende Maßnahmen und unterrichtete Erste-Hilfe-Grundbegriffe. Gut zu wissen, dass es an unseren beiden Schulen Profis für Notfälle gibt! Und die Schulsanitäter der Paul-Winter-Realschule können – falls sie eines Tages an die FOSBOS wechseln – ihre Kenntnisse weiterhin einbringen.