Trost-Päckchen für ukrainische Flüchtlingskinder

Die Folgen des Ukraine-Kriegs treffen vor allem diejenigen besonders hart, die auf Hilfe von anderen angewiesen sind: Alte, Kranke, Menschen mit Behinderung und natürlich auch Kinder und Jugendliche.

Das Neuburger Traumtheater hat daher die Aktion „Lächeln in der Kiste - ein Trostpäckchen für ukrainische Flüchtlingskinder“ ins Lebens gerufen, um den jüngsten Opfern des Krieges zur Seite zu stehen.

Daran beteiligten sich auch die Schulfamilien der FOSBOS sowie der Berufsfach- und Berufsfachschulen des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Max-von-Pettenkofer. Insgesamt konnten so etwa 40 Päckchen, gefüllt mit Spielsachen und Süßigkeiten zusammengestellt und dem Traumtheater übergeben werden.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitglieder der Schulfamilie, die sich an der Aktion beteiligt haben.